radwanderfreunde-bw

Der Neckar 

Vom Neckar-Ursprung im Schwenninger Moos( in Villingen-Schwenningen) bis Ludwigsburg, von Ludwigsburg bis Mosbach, von Heidelberg bis zur Mündung in den Rhein bei Mannheim.

gefahren: 2013; 2014;

Den Neckar bin ich kreuz und quer ohne bestimmten Ablauf mit dem Fahrrad gefahren in verschiedenen Etappen.

 

Vor einigen Jahren bin ich schon ab und zu am Neckar gefahren als ich bei der ,,Tour de Ländle'' öfters mit gefahren bin. Dabei gingen verschiedene Touren durch Städte die am Neckar liegen oder nicht unweit davon entfernt sind. z.B.: Heidelberg; Tübingen; Rottweil; Schwenningen; Ladenburg; und noch weitere. Ich möchte hier nicht alle Städte und Gemeinden erwähnen die wir mit der ,,Tour de Ländle'' gestreift haben. Es ist sicherlich nicht für jeden interressant. Wer es wissen möchte, kann mich ja kontaktieren. -siehe Kontaktformular- .

 

Nun aber zu der Neckar Radtour:

Im Juli 2013 bin ich am Rhein entlang,-mit Zelt usw. was alles dazu gehört- von Kehl bis nach Spayer gefahren. Dann ging es weiter bis nach Heidelberg. Ab Heidelberg bin ich dann am Neckar entlang bis nach Mannheim gefahren. In Mannheim habe ich an einem Campingplatz direkt am Rhein übernachtet. Am nächsten Morgen bin ich dann weiter  bis zur Neckarmündung am Rhein.

 

Danach bin ich dann noch weiter an der Bergstr. entlang nach

 
radwanderfreunde-bw [-cartcount]