radwanderfreunde-bw

Radwanderbarer Rhein seine Nebenflüsse und Radwege

Der Rhein:

Den Rhein entlang bin ich in verschiedenen Abschnitten gefahren. Angefangen hab ich im Jahre 1993 ? von -Bonndorf- im Schwarzwald über den Schwarzwald bis an den Rhein in Rust, und dann weiter bis nach -Spayer-. Im Jahre 1995 von -Spayer- bis nach -Koblenz-. Im Jahre 1997 mit meinem Freund Günther von -Koblenz- bis nach -Kleve- an der holländischen Grenze. Zu dem Zeitpunkt hatte ich es noch nicht so mit dem fotographieren. Ob ich davon noch Photos habe muss ich erst noch in meinen Dias recherchieren. Sobald ich alles geordnet habe, werde ich Bilder und Text auf einer Seite -Der Rhein-  einstellen. Abschnitte vom Rhein bin ich unterschiedlich auch in Verbindung mit anderen Radwandertouren gefahren, irgendwie werde ich meine Bilder schon zusammenstellen.

- Also Geduld -

Die Nahe

2013

Wenn Du die Überschrift -Die Nahe- anklickst, erscheint die Nahe Seite.

 

Der Neckar 

Vom Neckar-Ursprung im Schwenninger Moos( in Villingen-Schwenningen) bis Ludwigsburg, von Ludwigsburg bis Mosbach, von Heidelberg bis zur Mündung in den Rhein bei Mannheim.

gefahren: 2013; 2014;

Diese Seiten sind noch in Bearbeitung

 

Fortsetzung folgt

Die Kinzig

gefahren 2014

Diese Seite ist noch in Bearbeitung

Die Lahn

gefahren 2014

von der Lahnquelle am Lahnkopf bei Netphen im Siegerland bis zur Mündung in den Rhein bei Lahnstein.

 

Die Seite ist noch in Bearbeitung

Die Mosel

Diese Seite ist noch in Bearbeitung

 

An der Mosel war ich bis jetzt zweimal mit dem Rad unterwegs. Einmal in 2004, mit meinem Freund Günther ab Saarbrücken an der Saarschleife entlang und dann weiter an der Mosel entlang bis nach Koblenz. Mit Zelt und so weiter was man alles noch  zum Campen braucht.

Ein weiteres mal waren meine Frau und ich (in 2011) an der Mosel. Unser festes  Quartier hatten wir in einer Ferienwohnung in Briedel an der Mosel. Von dort sind wir dann in verschiedenen Tagesetappen zwischen Trier und Koblenz, mit Besichtigung der Bundesgartenschau, an der Mosel entlang gefahren.

 
radwanderfreunde-bw [-cartcount]